Diorama: AUSSENLANDUNG

Ein amerikanischer Kampfhubschrauber vom Typ AH-64 A APACHE ist während des Einsatzfluges gelandet, um Kontakt mit den Bodentruppen aufzunehmen.
Ob diese Landung auf einem amerikanischen Übungsplatz oder in einem Einsatzgebiet war, obliegt der Phantasie des Betrachters. Oder musste der Hubschrauber wegen einer technischen Unregelmässigkeit landen?

Der APACHE hat mich schon immer fasziniert - die Form des Hubschrauber's ist einzigartig. Das Leistungsvermögen spricht für sich - und irgendwann hatte ich den Bausatz der Fa. KANGNAM in meinem "Lager" liegen. Ich entschied mich für die Version A, da mir bei der modernen D-Version der Aufbau auf dem Hauptrotor (das LONGBOW-Radar) optisch nicht so gefällt.
Der Bausatz benötigte viel Spachtel- und Schleifarbeiten, da die Gussteile (vor allem im unteren Bereich) sehr schlecht zueinander passen. Zudem habe ich die beiden - dem Bausatz beiliegenden - Pilotenfiguren verwenden (verwenden müssen), da auf dem Zubehörmarkt nichts adäquates zur Verfügung steht.

Die Figur wurde vom Hersteller, Think-One-Eighty, als Special Forces Afghanistan bezeichnet. Ich hatte keine Idee, wie ich diese Figur verwenden könnte - bis ich mit dem Bau des AH-64 A begann. Die Figur war gut gegossen und hatte viele Details.
Daraus entwickelte sich langsam die Idee für dieses Diorama ...

Material:

  • AH-64 A APACHE
  • Ätzteilsatz Interieur von Eduard
  • Figur "Special Forces"
  • verschiedene Drähte

  • Bauzeit: Okt. '07 - Feb. '08
  • Baukosten: ca. 120 Euro
  • Bilderrahmen 30 x 40cm
  • Untergrund/Aufbau: Styrodur
  • Felsen aus Gips
  • Natursteine & Vogelsand

  • Farben: Tamiya, Gunze
  • Ölfarben und Pastellkreiden
   
nach oben